NEU: Das Forum NUR für den UNIMOG 404

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung des Website- und Forumbetreibers

Hier sollte sich jedes neue Mitglied bitte kurz vorstellen. 👍

Ich fange dann mal an. 😎

Ich habe einen Unimog 404 mit Funkkoffer, den ich letztes Jahr zu einem "Wohnmobil" ausgebaut habe. (Ok, eher eine Wohnhöhle.) Mein Mog ist aus 1961,  knapp 30Tsd. Km Laufleistung, Baumuster 404.114. Er war beim Kauf Anfang 2024 frisch restauriert, wobei das ja ein sehr breiter Begriff ist. Er wurde vom Verkäufer, der ihn dazu erwarb, jedenfalls komplett zerlegt und neu lackiert und so. Er hatte frische HU und bereits eine H-Zulassung, allerdings damals noch auf LKW 4,7t. Er lief und läuft einwandfrei. Mittlerweile hat er eine sogenannte Wohnmobilzulassung und ist auf 3,5t abgelastet, ohne technische Modifikation natürlich. Die H-Zulassung hat er noch immer.

Ich freue mich darauf, wenn sich das Forum irgendwann mit etwas Leben füllt. 😀

Eine Bitte am Schluss:
Auch wenn noch kein konkretes Thema/Anliegen vorliegt, kann sich hier jeder schonmal gerne kurz verewigen, statt nur still mitzulesen, wie man es anderswo oft macht. Es soll hier insgesamt etwas "gemütlicher" werden als in anderen Foren. Das wäre toll. 🙌

Diese Seite verwendet nur die für die Funktion nötigen Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie dem zu.